Advanced UniByte // Social Media Akquise

Eine Instagram-Story-Ad bietet 15 Sekunden Zeit um potenzielle Bewerber zu überzeugen. Ein kleiner Wachmacher am Anfang um die Aufmerksamkeit zu bekommen, eine direkte Ansprache, ein cooles Grading, eine knappe Botschaft und lässige Musik machen diese Werbeform schnell, effektiv und preiswert – vorausgesetzt man hat ein echtes Verkaufstalent im Team das vor der Kamera abliefert.

2021 für DIE KAVALLERIE

Sindelfingen/Böblingen // Geschichten vom Flugfeld

Das Flugfeld in Sindelfingen/Böblingen ist ein großes Mischquartier mit vielen Büroflächen und unterschiedlichen Wohnkonzepten. Um Unternehmen, Fachkräften und Familien das Konzept des „Dorfs in der Stadt“ und dessen Vorteile näher zu bringen, erzählen wir die Geschichten einiger Flugfeldbewohner in kurzen Filmen, die sowohl auf der Website des Zweckverbands als auch auf Instagram und Facebook gespielt werden.

2020 für DIE KAVALLERIE

Die Zieglerschen // Mission Machbar

Bei der Behindertenhilfe von Die Zieglerschen gibt es für Menschen mit Behinderung nicht den einen richtigen Weg nach der Schule sondern eine beihnahe unendliche Anzahl von Kombination aus verschiedenen Arbeits-, Wohn- und Freizeitmöglichkeiten, damit sich jeder Mensch optimal entfalten kann. Um den potenziellen Kunden und deren Eltern Lust auf das Thema zu machen und bei entsprechenden Veranstaltungen und Elternabenden das Eis zu brechen, habe ich die Mission: Machbar ins leben gerufen und im Stile einer Actionserie der 70ger zwei Menschen in Szene gesetzt, die ihr Leben mit Hilfe von Die Zieglerschen voll im Griff haben. Dabei war es mir besonders wichtig, die Zwei aus der sonst oft auferlegten Opferrolle heraus zu heben und die gewonnene Selbstständigkeit und Selbstsicherheit hervorzuheben.

2018 für DIE KAVALLERIE

Standortagentur // Back to Neckar-Alb

Die Standortagentur Tübingen – Reutlingen – Zollernalb vermarktet die Stärken der Region. In einem 13 sekündigen Fernsehspot haben wir mit einer liebevollen Referenz gezeigt, das die Region Neckar-Alb mit ihren innovativen Unternehmen in den Bereichen Medizintechnik, Maschinenbau, Automation und Textilienentwicklung bereits in der Zukunft angekommen ist. Etliche Unternehmen aus der Region sind mit Produkten im Clip vertreten, u. A. Erbe, Paul Horn und Mey.

2018 für DIE KAVALLERIE